Portrait with a 56 years old lens

10 comentarios
*Black&White, *Photography, *Portraits

I was always lucky* to use top quality equipment at work, personally I´m a happy owner of a 5D the first of the trilogy and a lot of lenses but this old Tair-11 2.8/133mm KMZ is amazing although I needed to get used to the focus ring because its there where normally the adjustable aperture set is. Sometimes I forget that then I try to focus but instead I move the apertures… Here a some portrait shot from last time… so you see Its always a matter of how you use the resources you are given.

Escrito por

Founder of Lichtbild & Head of his own strange world / Vintage Enthusiast / Photographer / Graphic Designer /Typography "lover" / Book Collector / Spanish+German Mix / Lives in Coruña / Sometimes heads back home & Sleeps. /*

10 thoughts on “Portrait with a 56 years old lens”

  1. Ein wunderbares Portrait. Ich bin immer wieder begeistert über dein Wissen und deine Bilder was altes Glas betrifft. Mir gefällt es wenn jemand auch die alten Werte zu schätzen weiß.
    LG kiki

    Me gusta

    • Ich finde es einfach spannend wie man früher ohne soviel Schnickschnack und drumherum seine Arbeit tat und die auch noch wahnsinnig gut war :D

      Me gusta

      • Berlebach ist echt Kult. Aber ich möchte die nicht auf Dauer schleppen ;-) Ich muß gestehen, ich hab mich hier für’s Carbon von Gitzo entschieden. So oft wie ich mit dem Ding unterwegs bin, war es eine gute Entscheidung.

        Me gusta

      • XD ich weiss, ich weiss meins ist ja auch aus federleichten fibercarboAluKeramikdings… aber die Bernbach sehen so cool aus ;P

        Me gusta

      • Das stimmt. Ich seh die Dinger öfters auf Helgoland bei den Naturfotografen. Die ziehen dann aber häufig ein kleines Wägelchen hinter sich her, wo die Dinger dann drauf liegen. Aber sie sind das Geschleppe wert. Holz ist einfach ein guter Stoff.

        Me gusta

  2. Ein klasse Portrait, gefällt mir sehr! Und kameratechnisch gesehen eine tolle Mischung aus alt und neu! Ich liebe diese ganzen alten Schmuckstücke, egal ob Objektiv oder Kamera.

    Me gusta

Responder

